Elektrotechnik Uwe Büttner
Reichenberger Str. 11
90559 Burgthann

Tel.: 09183 403737
Fax: 09183 7305
E-Mail:

Die ganze Geschichte

Familie W... (Name aus datenschutzrechtlichen Gründen geändert) wollte sich einen Traum erfüllen. Sie planten ein schnukkeliges Einfamilienhaus, das ihren Vorstellungen weitgehends entgegenkommt, da sie ja den Rest ihres Lebens dort verbringen möchten.

Das Gebäude sollte nicht nur heutigen Massstäben entsprechen, sondern auch zukunftsfähig sein, damit es nicht an Wert verliert. Außerdem war wichtig auch im Alter dort wohnen zu können, um nicht ins Altersheim zu müssen.

Durch die Empfehlung eines Bekannten ist Familie W... auf uns aufmerksam geworden. Wir vereinbarten einen Besprechungstermin, bei dem Familie W... ihre Wünsche bezüglich der Elektroinstallation geäußert hat.

Aufgrund unserer Beratung haben sie sich für ein zukunftsfähiges Bus-System erwärmen können. Wir gingen an die Arbeit um die Kosten dafür zu berechnen. Aber o Schreck, sie übertrafen die derzeitigen finanziellen Möglichkeiten.

Was war also zu tun um ihre Vorstellungen dennoch zu verwirklichen?

Zusammen haben wir eine akzeptale Lösung gefunden. Nämlich ein modular aufgebaute Bus-System. Dies bedeutet, dass als erstes die Busverkabelung erstellt wurde und zweitens wurden alle derzeit wichtigen Komponenten verbaut.

Jetzt hat Familie W... freie Hand nach und nach das Bus-System zu erweitern, ohne zusätzliche Kosten für Kabelverlegung, Putzarbeiten, neue Tapeten etc.zu verursachen.

Eine gelungene Sache für Familie W...

 

zurück zur Übersicht